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Headhunter - Account Manager Multichannel

Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenssoftware, Hardware und Services, welche vorhandene Informationen aus unterschiedlichen Quellen effizient nutzbar machen und Bruchstellen in Geschäftsprozessen überwinden.


Das Unternehmen kombiniert innovative Technologien mit umfassenden Branchenkenntnissen, um informationsgesteuerte Prozesse in Branchen wie dem Einzelhandel, Banken,  Gesundheitswesen, Produktion, Bildungswesen und Behörden zu automatisieren. Diese Lösungen verbinden nahtlos die Kernsysteme mit den Informationen, die sich außerhalb dieser Systeme befinden. Dadurch werden Geschäftsprozesse vereinfacht und beschleunigt.


Zur Verstärkung des Channel Vertriebsteams in der Firmenzentrale D/A/CH Nähe Frankfurt suchen wir einen Account Manager Multichannel.

Position - Eckdaten

Sie sind in dieser Schlüsselfunktion bundesweit verantwortlich für die

  • Umsetzung der Unternehmensstrategie im Zielmarkt mit den Vertragspartnern
  • Positive Beeinflussung und Entwicklung der Geschäftsaktivitäten und –potentiale der Vertragspartner sowie in Zusammenarbeit mit diesen: Planung, Implementierung und Kontrolle der für die erfolgreiche Expansion notwendigen Vertriebs- und Marketingaktivitäten
  • Realisierung der gesetzten Coverage- und Vertriebsziele bei der Wahrung von kaufmännischen Grundsatzprinzipien

Sie haben in dieser Funktion folgende Aufgaben:

  • Vertrieb des kompletten Sortiments an Hardware und Supplies
  • Professionelle Betreuung und konsequenter Ausbau der Bestandskunden sowie gezielte Akquise neuer geeigneter Etailer
  • Regelmäßige Besuche der Kunden mit dem Ziel der Kundendurchdringung in allen wichtigen Punkten
  • Erstellen, Verhandeln und Umsetzung der Jahresvereinbarungen und Marketingpläne mit entsprechendem Reporting
  • Erstellen von Angeboten und Aktionen in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen
  • Entwicklung kreativer Marketingideen in Zusammenarbeit mit den Kunden
  • Erarbeitung von „unique selling points“ zur Steigerung der Marktanteile bei den Kunden
  • Kontrolle, Steuerung und Erfüllung der Budgetvorgaben
  • Wettbewerbsbeobachtung, - analyse und Entwicklung eigener Strategien
  • Präsentation des Unternehmens und des Produktportfolios auf Fachmessen und Kundenveranstaltungen

Die Anforderungen

Ihr fachliches Profil zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder entsprechende Ausbildung
  • Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb des Bereichs E-Business
  • Fundierte Markt- und Mitbewerbskenntnisse im E-Business, insbesondere Internet-Shops
  • Erfahrung und Fähigkeit, den Markt einzuschätzen und Potentiale für das Unternehmen zu bewerten und Trends zu erkennen
  • Nachweisbare Erfahrung im kreativen Marketing sowie in erfolgreicher und effektiver Verkaufsförderung im Internet
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ihre wesentlichen Persönlichkeitsmerkmale sind:

  • Professionalität in der Außendarstellung mit entsprechender Überzeugungskraft und Verhandlungssicherheit
  • Fähigkeit zur Wahrnehmung von Steuerungsaufgaben wie:
    • operative Vertriebsplanung
    • Definition von sinnvollen und realistischen Teilzielen
    • Sicherstellung der Zielerreichung ggf. Aufzeigen von Alternativen zu Zielerreichung
  • Analytische und konzeptionelle Denkweise, verbunden mit pragmatischer Umsetzungsstärke
  • Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, Kreativität und Durchsetzungsstärke
  • Soziale Kompetenz um tragbare Kundenbeziehungen aufzubauen und dauerhaft zu sichern
  • Integrations- und Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Rasche Auffassungsgabe und dauerhafte Lernbereitschaft
  • Leidenschaft für den Vertrieb und Wille zum Erfolg
  • Reisebereitschaft (bundesweit)

Telefon: (0228) 36 94 09 - 0             Email: info[at]mbmanagement.de    

 

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