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Headhunter Vertriebsingenieur

Die wesentlichsten Herausforderungen des Vertriebsingenieurs für das Unternehmen liegen im ersten Schritt im Vertrieb, in der Ausweitung des Geschäfts und der strategischen und operativen Bearbeitung der Märkte.

 

Das Unternehmen ist aktuell mit 8 Mitarbeitern und einem Umsatz von etwa 4 Mio. € als unabhängiger Distributor am Standort Detmold aktiv. Das Unternehmen ist in Deutschland seit 10 Jahren am Markt. Der heutige Geschäftsführer ist bereits seit 2004 im Unternehmen.

Haupttätigkeit und Verantwortungsbereiche

  • strategische Bearbeitung des Zielmarktes; auf der einen Seite Kontakte zu Endkunden und Aufbau von Kontakten zu Halbleiterherstellern
  • Vertrieb
  • Neukundenakquise
  • Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung der Bestandskunden
  • Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen
  • Anwendungsberatung der Kunden
  • Definition von Zielen,
  • operative Umsetzung der Ziele:
  • Erschließung neuer Märkte
  • Ausbau der Geschäftstätigkeiten
  • Vertriebsziele zu definieren und die dazu notwendigen Strukturen maßgeblich mitzugestalten
  • Markt- & Wettbewerbsbeobachtung, sowie unter stützen bei der Konzeption von Vertriebsstrategien
  • perspektivisch die Übernahme des Geschäfts als Nachfolge Regelung des jetzigen Geschäftsführers

Positions-Eckdaten

– Fixgehalt abhängig von Qualifizierung und Erfahrungsbackground sowie ein leistungs-
   gerechter Bonus
– Einsatzort ist Detmold; evtl. ist eine kombinierte Homeoffice Lösung denkbar
– Der Vertriebsingenieur berichtet in seiner Funktion an den Geschäftsführer

Fachliche und persönliche Anforderungen

  • erfolgreiche Tätigkeit als Vertriebsingenieur bei einem Halbleiterhersteller oder einem Distributor
  • wünschenswert wäre, wenn ein geeigneter Kandidat einschlägige Erfahrung in den   größten Zielmärkten mitbringen könnte.
  • technische Kenntnisse der Halbleiterbranche
  • abgeschlossenes technisches Studium oder technische Berufsausbildung mit
  • Erfahrung im Direktvertrieb und der Anwendungsberatung von  technologisch anspruchsvollen Produkten
  • kundenorientierte Arbeitsweise und  Reisebereitschaft
  • Erfahrung im persönlichen Umgang mit der Betreuung von Key Accounts
  • Verkauf von technologischen Lösungen
  • Aufspüren, Aufbau und Entwicklung neuer Märkte

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